Donnerstag, 25. Oktober 2012

Das ewige Foundationproblem...

Kennt ihr das? Ihr habt immer im gefühl nicht die richtige Foundation zufinden? Zudunkel,hält kaum,schmiert nach 1-2 Stunden weg oder dunkelt nach? So gehts mir seit Jahren ! Ich bin vom Hauttyp sehr hell, und man findet in der Drogerie nicht wirklich eine sehr helle Foundation. Das einzige was ich leuten aus der Drogerie empfehlen kann die wie ich an heller Haut leiden ist das Essence Mousse Make-Up in  04 Matt Ivory. Was ich auch noch empfehlen kann ist die Catrice Photo Finish, leider dunkelt auch da die hellste Nuance "Soft Beige" mega nach, also auch eigentlich nichts für Hellhäutchen aber wenn man es ebend gut verblendet zaubert sie ein wunderschönes Ergebnis...


 Das sind nun die die ich nochnicht aussortiert habe, aber das sind so die, die ich in letzter Zeit ausgetestet habe. Klar die passt zum Winter die zum Sommer usw usw. aber wo bleibt meine Jahresstandhafte Foundation? Ach man... das kann so deprimieren :D
Dann habe ich natürlich die BB Cream und das Goodbye Make up ausprobiert..
Ich empfinde das Goodbye make-up eher als getönte Tagescreme und ist daher nichts für mich..ich brauch mehr abdeckung.. allerdings ist sie als "Base" ziemlich gut. Die BB Cream ist mir leider zudunkel obwohl es der hellste Ton ist, ansonsten ist sie echt schön und zaubert das Gesicht schön Matt...aber zudunkel  wieso wieso wieso... :(

Habt ihr auch so Probleme mit der Auswahl der Foundation? Nirgendswo anders bin ich so wählerisch als bei den Thema..

xoxo Jenny♥

2 Kommentare:

  1. bin gerade auf deinen blog gestoßen:)
    und er gefällt mir sehr gut!
    bin gleich mal leserin geworden, vielleicht hast du ja auch Lust♥:)

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ja...das Problem kenne ich nur zu gut! Aber ich habe eher das Problem, dass mir die meisten Foundations zu dunkel sind...dann muss ich nehmen was es so gibt ^^ Aber ich habe bisher auch noch nicht die richtige gefunden...wenn du eine mit richtig viel Deckkraft willst, dann gibt's von Maybelline eine, ich glaube Matti-Teint oder so, die habe ich früher immer benutzt als ich noch schlechte Haut hatte =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen